Das machen wir:

Kampfkunstarten wie Karate, Judo, Kickboxen, Jeet Kune Do, Wing Chung Kung Fu, Escrima, Arnis und Kali, erfreuen sich auch in Emden immer größerer Beliebtheit. Selbstverteidigungstechniken zu beherrschen gibt Sicherheit, fördert Ausdauer und das Selbstbewusstsein.

Da die öffentliche Gewalt zu nimmt bildet das Erlernen von Kampfkunstarten eine gute Basis der Verteidigung. Wir bieten in Emden Gruppentraing für jede Altersgruppe ab 10 Jahren an und freuen uns immer über Interessierte, die ihre eigenen Möglichkeiten der Selbstverteidigung ausbauen möchten.Speziell für die Selbstverteidigung bieten wird RFC Defense an. RFC Defense besteht aus vielen unterschiedlichen Kampfsportarten und wurde für eine schnelle und wirksame Selbstverteidigung entwickelt

Bei uns werden Techniken aus:

  • Kung Fu
  • Kickboxen
  • Krav Maga
  • Judo
  • Escrima, Arnis, Kali
  • Jeet Kune Do 

angeboten.

 

Dabei steht die Effektivität der einzelnen Techniken im Vordergrund. Machen Sie sich gerne selber ein Bild vom Training. Mehr unter Training

 


RFC Defense (Real fighting Concepts)

RFC Defense ist ein Selbstverteidigungssystem, dass viele der oben gennanten Kampfsportarten miteinander verbindet. Das Ziel von RFC Defense ist, dass sich ganz normale Leute wirkungsvoll und schnell verteidigen können. Dafür werden Techniken und Taktiken eingesetzt, die einfach und unkompliziert aber sehr effektiv im Notfall umsetzbar sind.

RFC Defense ist für: Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene aber auch speziell für Personal und Mitarbeiter aus Hotelerie und Gastronomie, Taxifahrer, Geschäftsleute und andere Berufsgruppen wie Bodyguards und Sicherheitskräfte gut geeignet, um mehr Sicherheit im Alltag zu gewinnen.